Praxis 23 Termine

Terminordination: modern und flexibel.

Bitte lesen Sie sich die allgemeinen Informationen durch bevor sie einen Termin buchen. Sie finden auch FAQs am Ende der Seite.

online buchentelefonisch buchen

Informationen zu unserem Terminsystem

Unsere Ordination ist eine Termin-Ordination.

Wir verfolgen dabei einen sehr modernen Ansatz: Wir möchten, dass sie die größtmögliche Auswahl an Terminen jederzeit selbst online vereinbaren können, geben ihnen dabei die maximale Flexibilität und reduzieren ihre Wartezeit durch dieses System auf ein Minimum. Doch das funktioniert nur gemeinsam.

Prinzipiell ist es daher vorgesehen, dass für eine Arztkonsultation ein Termin notwendig ist. Für organisatorische Dinge, die von unseren Ordinationsassistent*innen erledigt werden kann natürlich nicht.

Sollten Sie ein akutes Problem haben, dass plötzlich eingetreten ist, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit einen Akuttermin zu buchen. Unsere Akuttermine sind nämlich nur 1 Tag vorher zur Buchung freigeschalten und können daher nicht durch geplante Termine belegt werden. Sollten diese auch ausgebucht sein, rufen Sie uns einfach an, wir finden schon eine Lösung.

Für eine Arbeitsunfähigkeitsmeldung (Krankmeldung) können Sie immer direkt in unsere Ordination kommen. Wir bitten allerdings auch hier einen entsprechenden Termin zu buchen. Wenn sie zu krank sind um vorbei zu kommen, rufen sie uns bitte an. Telefonische Krankmeldungen, so gerne wir sie anbieten würden, sind von den Krankenkassen nicht erlaubt.

Es gibt auch Termine für Vertretungspatient*innen. Diese dürfen aber nur in einem von der Krankenkasse definierten Vertretungsfall gebucht werden.

Patient*innen die ohne Termin in unsere Ordination kommen werden in der Regel nicht abgewiesen. Beachten sie nur, dass Patient*innen mit Termin immer bevorzugt behandelt werden. Dadurch kommt es für Patient*innen ohne Termin immer zu einer längeren Wartezeit. Ebenso gibt es abhängig vom Patient*innenaufkommen einen Annahmeschluss der weit vor dem Ende der Ordinationszeit liegen kann.

Beachten Sie auch, dass wir Private Ordinationstermine innerhalb und außerhalb der regulären Ordinationszeiten bieten. Dies ist eine komfortable Lösung für privat versicherte Patient*innen oder Selbstzahler*innen.

> Terminearten bei denen immer Kosten anfallen sind im Online Kalender mit (€) gekennzeichnet.
> Termine können bis 24h vorher selbst im online System storniert oder umgebucht werden, danach nur telefonisch und in Ausnahmefällen.
> Sollten Sie ohne Grund zu ihrem Termin nicht erscheinen, fällt ein Ausfallshonorar an.

Folgend haben wir auch die wichtigsten Fragen in unserem FAQ beantwortet.

Abschließend:
Wenn Sie fragen zum Terminsystem haben, melden Sie sich einfach. Wir haben noch immer für alle Probleme eine Lösung gefunden.

 

FAQ

Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich Termine buchen?

Sie können Termine über unser online Terminsystem, telefonisch und direkt in unserer Ordination buchen.

Kann ich jede Terminart über das online Terminsystem buchen?

Nein,

das ist organisatorisch und technisch nicht möglich. Falls sie also einen Termin wünschen, der sich nicht über das online Terminsystem abbilden läst, rufen Sie uns einfach an. Sehen Sie sich dazu einfach auch unsere angebotenen Leistungen an.

Was mache ich wenn kein passender Termin im online Terminkalender verfügbar ist?

Rufen Sie uns einfach an, wir schauen wie wir ihnen weiterhelfen können.

Können mir Kosten durch das Buchen eines Termins entstehen?

Ja,

Terminearten bei denen immer Kosten anfallen sind im Online Kalender mit (€) gekennzeichnet.

Sollten Sie einen Termin unbegründet verfallen lassen, dann ist ein Ausfallshonorar zu bezahlen.

Auch bei einem Termin der primär kostenfrei zu buchen ist, könnte eine Leistung notwendig sein, die nicht von ihrer Versicherung abgedeckt ist. Hier werden sie allerdings immer im Vorhinein über die Kosten informiert.

Kann ich einen gebuchten Termin stornieren?

Ja,

bis 24h vor dem Termin ist dies in unserem online Terminsystem problemlos möglich. Danach benötigt es einen Anruf in unserer Ordination und eine Begründung.

Sollten Sie ohne Grund zu ihrem Termin nicht erscheinen, fällt ein Ausfallshonorar an.

Kann ich einen gebuchten Termin verschieben?

Ja,

bis 24h vor den Termin kann dieser auch umgebucht werden. Danach müssen sie sich telefonisch bei uns melden.

Bitte beachten Sie auch die Regeln zum Stornieren eines Termins.